Firmen, die ich mag: Rabenring

Ab und zu bin ich mit einer Firma nicht ganz zufrieden. Dann blogge ich das. Ab und zu bin ich aber tatsächlich auch sehr zufrieden. Dann blogge ich das ebenfalls:

Die Firma Rabenring vertreibt über ihren Online-Shop Bühnenmolton, Projektionsfolien und diverses Zubehör (Spanner, Original Gaffa-Tape, etc.). Außerdem konfektionieren sie den Molton
Für die Video-Praktika zur Vorlesung Medientechnik haben wir bei Rabenring einen Greenscreen-Backdrop, 300g/m² mit 5 x 3 Metern Größe bestellt. Diesen haben wir dann auch noch rundum einfassen und mit Ösen versehen lassen. Endpreis waren 195 Euro zzgl. Mwst. Meiner Meinung nach ein fairer Preis. Und gegen Expressaufschlag (30 Euro) haben wir das Ganze innerhalb von 5 Arbeitstagen erhalten. Wir sind soweit ziemlich zufrieden mit Service und Qualität. Nur die Antwort auf unsere erste Anfrage ist nicht komplett auf unsere Fragen eingegangen.


Der Greenscreen von Rabenring, aufgespannt auf unseren selbstgebauten Rahmen. Die Flecken kommen vom Wasser, mit dem wir den Stoff eingesprüht haben, damit die Falten besser verschwinden. Sie sind natürlich nicht mehr zu sehen.

Leave a comment

1 Comment

  1. anonymous

     /  February 24, 2011

    Akrobat writes:Sieht gut aus, wollte mir auch Greenscreentuch holen, werde mich wohl auch für Rabenring entscheiden, der Webauftritt macht einen guten Eindruck und die Preise sind auch okay.Man findet nur keinen Hinweis, wo der Name Rabenring herkommt, denke das ist irgendwas altes geramnisches, werde mal googlen…

    Reply

Leave a Reply

